"Let’s do what we love – Genießen im Einklang mit Körper und Natur"

Wahre Schönheit kommt von Innen

Auch wenn die Schönheit im Auge des Betrachters liegt, verleihen uns ein gesundes Selbstbewusstsein, eine aufrechte Körperhaltung und ein zufriedenes Lächeln noch mehr Ausstrahlung. Mit einer achtsamen und bewussten Lebensweise steigern wir zudem unser Wohlbefinden, und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr trägt zur Erhaltung unserer normalen körperlichen und kognitiven Funktionen be1.

Tipp: Kennst du den Hautfalten-Test? Ziehe auf deiner Handaußenfläche eine Hautfalte mit zwei Fingern nach oben und lasse wieder los. Zieht sich die Hautfalte gleich wieder zurück: SEHR GUT! Wenn nicht: Mehr trinken.

Rituale und Routinen etablieren

Wir kennen das Gefühl, nicht alles unter einen Hut zu bekommen. Doch regelmäßige Auszeiten können helfen, neue Gewohnheiten im Alltag zu etablieren. Betrachte diese Auszeiten als Rituale, die du nur für dich selbst machst. Ob du sie Me-Time oder Selfcare nennst, neue Routinen können dein Lebensgefühl langfristig verbessern.

Stöbere nach gesunden Rezepten, fange langsam mit Sport an oder genieße die kurze Pause, während du etwas trinkst und sonst einfach nichts machst.

Tipp: Mach dir eine genaue Liste mit allem, was du erledigen willst und hake deine To-do’s ab. So visualisierst du deine Erfolge!

It’s Tea o’clock

Eine neue Gewohnheit zu etablieren, ist übrigens einfacher, als eine alte abzulegen. Nimm dir aber trotzdem nicht zu viel auf einmal vor.
„Ausreichend trinken“ ist für den Anfang super und lässt sich problemlos in deinen Alltag integrieren. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt Erwachsenen 1,5 bis 2 Liter Wasser pro Tag zu sich zu nehmen. Wenn du zwischendurch Lust auf eine geschmackliche Abwechslung hast, dann probiere es doch mal mit teebasierten Getränken.
In vielen Kulturen gibt es prächtige Teezeremonien. Und auch in Deutschland gibt es traditionell Regionen, in denen es zum Alltag gehört, sich bei Tee eine Auszeit zu nehmen. So liegen die Ostfriesen mit einem Pro-Kopf-Tee-Verbrauch von über 280 Litern im Jahr sogar an der Weltspitze.

Let’s do what we love

Ein Schlückchen Tee trinken also - aber bitte ohne aufwendige Zubereitungszeremonien und ohne Konservierungsstoffe, dafür mit exotischem Geschmack, weniger Zucker2 und wenig Kalorien. Volvic hat unsere Wünsche erhört und vier leckere Sorten Bio Tee im Sortiment, die wir einfach ausprobieren mussten. Der außergewöhnliche Geschmack und die natürlichen Inhaltsstoffe haben uns sofort überzeugt.

 

Angefangen beim Volvic Bio Tee Hibiskus, der uns mit seinem exotischen Geschmack Lust auf den anstehenden Sommer macht, bis hin zum Volvic Bio Tee Pfirsich, dessen harmonische Komposition in Bio-Qualität den Klassiker neu denkt. Der raffinierte Geschmack des Volvic Bio Matcha Tee bringt dir einen Hauch von Asien, während Volvic Bio Grüner Tee erfrischt uns mit Minzgeschmack und komplett ohne Zucker, Süßstoffe und Kalorien – das optimale Pausengetränk!

Außerdem sind die leichten und praktischen PET-Einwegpfandflaschen aus 100% recyclebarem und recyceltem Material3 – ein Thema, das ebenfalls zu einer achtsamen Lebenseinstellung gehört, denn durch den Einsatz von recyceltem PET wird die Kreislaufwirtschaft unterstützt und sichergestellt, dass so wenig neues PET wie möglich in die Biosphäre eingeführt wird.

Die vier leckeren Sorten des Volvic Bio Tees

Tipp: Genieße im Sommer die Volvic BIO Tees aus stillem natürlichem Mineralwasser mit Tee- Aufguss mit Eis oder direkt aus dem Kühlschrank, als zuckerreduzierte Alternative zu herkömmlichen teebasierten Erfrischungsgetränken.

Dieses Geschmackserlebnis können und wollen wir dir einfach nicht vorenthalten. Also findest du in unserer neuen BeautyLove – The Natural Box „Stormy Love“ eine Sorte zum Probieren: Entdecke den Volvic BIO Tee in der neuen Sorte Grüner Tee – ohne Zucker oder Süßstoffe, dafür aber 100% natürlich und 100% lecker!

1) Quelle: D’Anci KE et al. Hydration and Cognitive Function in Children. Nutr Clin Care 2006;64(10):457-464
2) 30% weniger Zucker als vergleichbare teebasierte Erfrischungsgetränke
3) Flasche aus 100% recyceltem Material. An Deckel und Etikett arbeitet Volvic gerade