Guinness - Guinness Draught Stout

Guinness

440 ml  /  UVP: €1.59
(130 Bewertungen)
82 % der Abonnenten haben das Produkt positiv bewertet.

Produktbeschreibung:
Ein Kult-Bier, das das irische Lebensgefühl repräsentiert: Während die Süße der Schokolade das Bittere des Kaffees ausgleicht, rundet der Malzgeschmack die eigens geröstete Gerste ab. Samtig im Abgang, ausgewogen im Geschmack und unverwechselbar dunkel.

Anwendungshinweise:
Guinness Draught ist karbonisiert, damit das Bier seine Schaumkrone entfalten kann. Beim Öffnen der Dose wird durch das "Widget", eine kleine Kunststoff-Kartusche, Stickstoff freigesetzt,der aufsteigende Glasbläschen erzeugt. Beim Eingießen in das Glas sinken diese nach unten und der berühmte "Surge-Effekt"- die weiße Schaumkrone entsteht.

Inhaltsstoffe:
Wasser, Gerstenmalz, Gerste, geröstete Gerste, Hopfenextrakt, Hefe, Schaumittel Stickstoff

Guinness

1759 legte der junge Brauer Arthur Guinness den Grundstein für den weltweiten Erfolg des schwarzen Goldes von der grünen Insel. Über eine Laufzeit von sagenhaften 9.000 Jahren sicherte er sich die damals stillgelegte St. James’s Gate Brauerei in Dublin. Ambitioniert und mit untrüglichem Trendgespür baute er sein Unternehmen auf und legte den Grundstein für die weltweite Erfolgsstory des samtschwarzen irischen Nationalgetränks. Das Stout unter den Bieren wir unter Verwendung erlesener natürlicher Rohstoffe und einer einzigartigen gerösteten Gerste hergestellt. Diese verleihen Guinness seinen vollmundigen, intensiven und erfüllenden Geschmack mit einer Ausgewogenheit zwischen bitter und süß und einer leicht fruchtigen Note.